Neuigkeit

Alle Jahre wieder...

…. denken Sie vielleicht, wenn Sie in Zeitungen und auf Webseiten Gratulationen zu erfolgreichen Lehrabschlüssen lesen.

Doch denken Sie einmal zurück, wie es Ihnen damals ergangen ist…

Ich kann mich noch sehr gut an das unbeschreibliche Gefühl erinnern, als ich meine Kandidatennummer auf der unübersichtlichen Homepage zwischen hundert anderen fand. Ich hab’s geschafft - die Mühe war nicht umsonst - ich habe meine Erstausbildung abgeschlossen und die kann mir niemand mehr wegnehmen.
Ich habe mich als Ausbildungsverantwortliche der Stadt Illnau-Effretikon sehr gefreut, als ich erfuhr, dass unsere Lernenden dieses Gefühl nun auch kennen; in diesem Sinne: Wir sind stolz auf euch! Für die Zukunft wünschen wir allen Lehrabgängerinnen und Lehrabgängern viel Erfolg und Freude in der Arbeitswelt und auch auf dem privaten Lebensweg alle Gute.

Wir gratulieren:

Ausbildung zur Kauffrau
Laura Iacono
Marjana Tisler
Nadia Kudese

Ausbildung zur Fachfrau Kinderbetreuung
Shantala Kupper
Seraina Lüdi

Ausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt
Dario Kläusli

Zudem danken wir folgenden Praktikantinnen und Praktikanten für ihren wertvollen Einsatz und wünschen auch ihnen alles Gute:

KiTa Effretikon
Angelika Sieber
Fabienne Lüchinger
Jarina Egli
Sabrina Ott

Kita Illnau
Tamara Iseli

Unterhaltsbetrieb (Metallbearbeitung)
Viktor Miletic


Last but not least bedanken wir uns auf diesem Weg bei unseren engagierten und motivierten Berufsbildnerinnen und Berufsbildnern, welche die Jugendlichen unterstützen, fördern und wesentlich zu den erfolgreichen Lehr- und Praktika Abschlüssen beigetragen haben.

Carla Stähli,
Ausbildungsverantwortliche