Grüne Partei Illnau-Effretikon

Nachhaltigkeit ist unsere Vorgabe. Das bedeutet für uns Grüne wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Verbindung mit ökologischer Verantwortung und sozialer Gerechtigkeit.
Wir wollen, dass die Wirtschaft und die Gesellschaft verantwortungsvoll mit den nicht erneuerbaren Ressourcen, der Energie und mit der Natur umgehen. Es geht uns darum, die Lebensqualität zu erhöhen und die Lebensgrundlagen zu erhalten.

Unsere Veranstaltungen:

Zu den Versammlungen der Grünen Partei Illnau-Effretikon treffen sich engagierte Menschen einmal pro Monat zur Vorbereitung der GGR-Sitzungen. Auch kantonale und eidgenössische Themen werden diskutiert. Zu aktuellen Themen führen wir sporadisch auch öffentliche Veranstaltungen durch.

Vertretungen in Behörden und Kommissionen:

Arie Bruinink (Gemeinderat)

Urs Gut (Gemeinderat, GPK)

Tanja Gut-Krebser (Schulpflege)

Elisabeth Wanner (Fürsorgebehörde)

 

Unsere Vision:

Wir Grüne haben die Vision, dass alle Menschen in einer gesunden Umwelt in Würde und Frieden leben können. Daran arbeiten wir mit Überzeugung:

Ressourcen werden verschleudert, die Kluft zwischen Arm und Reich vertieft sich, der Wirtschaft werden von der Politk falsche Anreize gesetzt. Auch unser Land wird vermehrt von Umweltkatastrophen heimgesucht. Obwohl wir "richtig leben" wollen, gefährden wir uns selbst. Eine andere Welt ist aber möglich; davon sind wir überzeugt. Deshalb setzen wir uns ein für die Umkehrung einer Entwicklung, die sich in ökonomischer, sozialer und ökologischer Hinsicht um ihre Substanz bringt.

Machen auch Sie mit.

Treffpunkte und Lokale

Unsere Mitgliederversammlungen finden im Stadthaus Effretikon im 2016 an folgenden Tagen um 20:00 Uhr statt:

  6. April
18. Mai
15. Juni
  6. Juli
24. August
28. September
26. Oktober
  7. Dezember