Oekumenischer Basarverein

Der nächste Illnauer Advents Basar findet am 20. November 2016 von 10.00 - 16.00 Uhr im Saal des Gasthofs Rössli in Illnau statt.

Der Oekumenische Basarverein Illnau wurde 1983 - in seiner jetzigen Form - gegründet. Heute zählen wir rund 200 Mitglieder.Dafür setzen wir uns ein:- Sammlung von Geldmitteln für gemeinnützige Zwecke, durch die Durchführung des \"Illnauer Advents Basar\" (jeweils am letzten Sonntag vor dem 1. Advent im Rössli Saal, Illnau).- Organisation von Kursen jeglicher Art zwecks Herstellung von Produkten, die am Basar verkauft werden.Wer kann mitmachen?- Alle, die Lust und Zeit haben sich kreativ zu betätigen und aktiv am Dorfleben teilzunehmen.Warum soll ich mitmachen?- Alteingesessene und Neuzugezogene lernen sich kennen - wertvolle Bekanntschaften werden geschlossen.- Es macht Spass, gemeinsam schöne und nützliche Gegenstände herzustellen, sei es aus Stoff, Wolle, Metall, Holz, Glas oder sonstigen Werkstoffen.Wie kann ich aktiv werden?- durch die Teilnahme an einem der vielen Kurse während des Jahres- durch das sich zur Verfügung stellen als Kursleiter/In- durch das Mithelfen am Basarwochenende (Transport, Auf- und Abbau, Küche, Service, Verkauf etc.Welche Projekte werden finanziell unterstützt?- Wir unterstützen vorallem überschaubare Kleinprojekte im In- und Ausland (Hilfe zur Selbsthilfe, Behinderte, Randgruppen, Junge, Alte)