Kopfzeile

Inhalt

Raser in Illnau gestoppt

30. August 2021
Viel Arbeit für die Staatsanwaltschaft

Am Freitagabend, 27. August 2021, führte die Stadtpolizei Illnau-Effretikon in Illnau eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle gegen Raser durch.

Dabei wurde ein 21-jähriger Neulenker auf der Usterstrasse gestoppt, der mit 150 km/h, anstatt den erlaubten 80 km/h, im Ausserortsbereich unterwegs war. Dem Lenker wurde der Führerausweis vor Ort entzogen. Das leistungsstarke Fahrzeug wurde sichergestellt. Der fehlbare Lenker hat sich bezüglich des Raserdelikts vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten.

Neben diesem Raserdelikt wurde eine weitere markante Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h registriert. Auch dieser Lenker wurde an die Strafuntersuchungsbehörde verzeigt.

Die Stadtpolizei Illnau-Effretikon führt mehrmals jährlich gezielte Kontrollen gegen Raser durch.

Symbolbild Raser
Symbolbild

 

Zugehörige Objekte

Name
Raser in Illnau gestoppt Download 0 Raser in Illnau gestoppt