Kopfzeile

Inhalt

Neuer Leiter Hochbau

19. Januar 2023
Der Stadtrat stellt Lukas Steudler aus Pfäffikon an.

Der bisherige Leiter der Abteilung Hochbau, David Gerig, wird im April 2023 die Stadtverwaltung verlassen, um eine neue Herausforderung als Gemeindeschreiber-Stellvertreter in der Nachbargemeinde Volketswil zu übernehmen. Die Stelle wurde zur Wiederbesetzung öffentlich ausgeschrieben.

Der Stadtrat hat Lukas Steudler, Pfäffikon, als neuen Leiter Hochbau und Mitglied der Verwaltungsleitung angestellt. Er setzte sich im Bewerbungsverfahren gegenüber anderen Kandidatinnen und Kandidaten durch. Lukas Steudler bringt langjährige Verwaltungserfahrung sowie vertiefte Prozess- und Digitalisierungskenntnisse mit. Seit gut zehn Jahren ist er zudem als Gemeinderat in Pfäffikon für das Ressort Bau und Umwelt zuständig. Er wird seine Funktion als Leiter Hochbau und Mitglied der Verwaltungsleitung am 13. März 2023 antreten.

Lukas Steudler
Lukas Steudler