Kopfzeile

Inhalt

Sanierung und Erweiterung Kindergarten Chelleracher Illnau

7. Oktober 2021
Der Stadtrat hat das Generalplanerteam bestimmt.

Der Kindergarten Chelleracher in Illnau muss saniert und erweitert werden. Dafür soll ein Generalplanerteam beigezogen werden. Das zweistufige Submissionsverfahren konnte abgeschlossen werden. Der Generalplaner-Auftrag wurde an die Eglin Partner Architekten AG, Baden, erteilt. Vorbehalten bleibt die Genehmigung des Projektierungskredits durch den Grossen Gemeinderat. Der Baukredit soll im Juni 2023 bewilligt werden. Die Bauarbeiten sind für die Jahre 2024 und 2025 vorgesehen.

Für die Projektbearbeitung setzte der Stadtrat eine Baukommission unter dem Vorsitz von Marco Nuzzi, Stadtrat Ressort Hochbau, ein. Als weitere Baukommissionsmitglieder wurden Erika Klossner-Locher, Stadträtin Ressort Bildung, Roger Bangerter, Schulleiter, Clarissa Grélat, Mitglied Schulpflege, Marianne Zingg, Lehrperson und Patrick Künzli, Projektleiter, bestimmt.

ZUM BESCHLUSS DES STADTRATES
SRB-Nr. 2021-187