Schüler/innenrat

Juni 2017

Wiederum geht ein erfolgreiches Schülerratsjahr dem Ende entgegen. Auch dieses Jahr konnte wieder ein Motto-Tag umgesetzt werden, Znünikioske laufen mittlerweile regelmässig und dem Wunsch der Schüler entspricht auch das Projekt eines Flohmarktes, der aber aus zeitlichen Gründen erst im Oktober 17 stattfinden wird.

Neu wurde die Leitung des Schülerrats vermehrt in die Hände der Schülerinnen und Schüler abgegeben. Präsident Roman Benker bzw. Vizepräsident Adonis Krasniqi (beide 6. Klasse) haben mehrere Versammlungen sehr gut geleitet. Auch das Protokoll wird nun jeweils von einem Fünft- oder Sechstklässler erstellt.

Die Schülerinnen und Schüler können fortan ihr Mandat im Schülerrat behalten, sofern sie dies wollen und nicht in eine andere Klasse überwechseln.

Somit ist auch ein Start mit der neuen Delegiertenrunde bereits in der 3. Woche des neuen Schuljahres möglich.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Jahr!