Neuigkeit

Kufo-Kino: Bäckerei Zürrer

Sehen Sie den Film am 14. Februar im Stadthaussaal Effretikon

Emil Hegetschwiler als Bäckermeister Zürrer. Damals der erste urbane Film der Schweiz – heute ein Klassiker, schöner denn je.

Bäckermeister Zürrer ist ein Könner in seinem Handwerk, aber ein nicht so erfolgreicher Vater. Als seine Frau im Kindbett stirbt, wird Zürrer zum Einzelgänger. Die drei Kinder zieht er nach seinen eigenen Vorstellungen gross. Doch sie gehen ihre eigenen Wege - nicht sehr erfolgreich. Da braucht es schon ein Enkelkind, die Weihnachtslieder der Heilsarmee sowie einen alten Freund, um den Haussegen wieder gerade zu rücken.

Regie: Kurt Früh
104 Min
Schweiz 1957, Schweizerdeutsch

Freitag, 14. Februar 2020, 20.15 Uhr
stadthaussaal.ch, Effretikon

Tickets Fr. 10.- / 7.- (Legi, KulturLegi, Kinder)
Vorverkauf unter www.ilef.ch/kulturforum
Abendkasse und Theaterbar offen ab 19.15 Uhr
Türöffnung: 19.45 Uhr

Kontakt: kulturforum@ilef.ch