Kopfzeile

Inhalt

Grosses Interesse am Fokusanlass «Solaranlagen und -energie»

7. Mai 2025
Rund 250 Interessierte liessen sich im Stadthaussaal Effretikon über die neuen Möglichkeiten im Bereich der Stromproduktion und -nutzung informieren.

Der Fokus lag dabei auf den Zubau von Photovoltaikanlagen und was dabei zu beachten ist. Regionale Solarunternehmen präsentierten ihr Angebot an einer kleinen Tischmesse. Zudem referierten Fachexperten über die Solar-Energieproduktion und erweiterten Möglichkeiten aufgrund der neuen Stromgesetzgebung. Die kostenfreien Kurzberatungen sowie der Austausch während des abschliessenden Apéros wurden rege genutzt.

Die zuständige Stadträtin Rosmarie Quadranti zeigte sich begeistert über die voll besetzten Reihen im Stadthaussaal und die aufmerksame Zuhörerschaft. Diese zögerte auch nicht, kritisch nachzufragen und die Referenten herauszufordern. «Aufgrund der konkreten Empfehlungen zum Vorgehen und den attraktiveren gesetzlichen Bedingungen werden bestimmt einige Hauseigentümerinnen und -eigentümer nun aktiv und packen den Bau einer Anlage an», ist Alex Herzog, Leiter Energie, optimistisch. Die Energiewende nimmt in Illnau-Effretikon zusätzlichen Schwung auf.

Die Besucher des Anlasses werden eine Zusammenfassung direkt erhalten. Diese wird in den nächsten Tagen hier aufgeschaltet.

Zusätzliche Auskünfte zum Thema sind bei Alex Herzog, Leiter Energie, alex.herzog@ilef.ch, erhältlich.

1
Voll besetzte Reihen im Stadthaussaal: Stadträtin Rosmarie Quadranti begrüsste rund 250 Interessierte zum Fokusanlass «Solaranlagen und -energie»
Experten referierten über die neuen Möglichkeiten im Bereich der Stromproduktion und -nutzung.
Alex Herzog, Leiter Energie, vermittelte einen Überblick über den Bestand an Photovoltaikanlagen auf Stadtgebiet.
4
Regionale Solarunternehmen präsentierten ihr Angebot an einer kleinen Tischmesse.
Das Interesse der Zuhörerinnen- und Zuhörerschaft schlägt sich auch im Stimmungsbild nieder. Das Bild spricht für sich.
Zielpublikum waren insbesondere Hauseigentümerinnen und -eigentümer sowie Vertreterinnen und Vertreter von Liegenschaftenverwaltungen. 

 

Zugehörige Objekte