Kopfzeile

Inhalt

2019 Osteuropa

BULGARIEN / SCHWEIZ: ENGAGEMENT GEGEN MENSCHENHANDEL
FIZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration, www.fiz-info.ch, www.animusassociation.org

2019 Bulgarien

Frauenhandel ist ein globales Phänomen. Viele Frauen, die in der Schweiz ausgebeutet und als Opfer von Menschenhandel identifiziert werden, kommen aus Osteuropa. Sie werden von der FIZ, Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration in der Schweiz, beraten, betreut und untergebracht.

Unterstützungssumme: 45'000 Franken

 

KOSOVO: BESSERE AUSBILDUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR JUGENDLICHE
Solidar Suisse, Zürich

2019 Kosovo

Die Jugendarbeitslosigkeit im Kosovo beträgt 58 %. Das Projekt fördert die Arbeitsmarktintegration junger Berufsleute in der Gemeinde Peja (im Westen des Kosovo) dank gezielter praktischer Ausbildung in diversen Bereichen sowie besserer Beratung in den Abschlussklassen.

Unterstützungssumme: 35'000 Franken

 

BOSNIEN-HERZEGOWINA: ARBEITSPLÄTZE SCHAFFEN UND EINKOMMEN FÖRDERN IN DER LANDWIRTSCHAFT
Caritas Schweiz, Luzern

2019 Bosnien Herzegowina

Das ehemalige Jugoslawien gehörte zu den bedeutendsten Beerenproduzenten weltweit, insbesondere die Gebiete in Ostbosnien entlang des Flusses Drina. In einer der ärmsten, von Landflucht und Auswanderung betroffenen Region, sollen Arbeitsplätze geschaffen und Kleinbauern ein sicheres Einkommen ermöglicht werden.

Unterstützungssumme: 30'000 Franken

 

REPUBLIK MOLDAU: BEERENANBAU UND FÖRDERUNG
HEKS, Zürich

2019 Moldau

Ein Grossteil der Bevölkerung in der Republik Moldau lebt auf dem Land und arbeitet in der Landwirtschaft. Mit Hilfe des Projektes sollen die Einkommen und damit die Lebensbedingungen entlang der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette verbessert werden.

Unterstützungssumme: 30'000 Franken

 

ARMENIEN UND GEORGIEN: FRIEDENSCAMPS FÜR JUGENDLICHE
HEKS, Zürich

2019 Armenien Georgien

Die Auswirkungen der ethnischen Konflikte in der Region Südkaukasus sind erheblich. Es fehlt an Friedensvisionen sowie wirtschaftlichen Möglichkeiten, was sich negativ auf das gegenseitige kulturelle Verständnis und gemeinsame Werte auswirkt. Es soll eine Vision des friedlichen Zusammenlebens entwickelt werden.

Unterstützungssumme: 30'000 Franken

Zugehörige Objekte

Name Download