Kopfzeile

Inhalt

"Wahrnehmung und Akzeptanz von KI in Entscheidungsprozessen"

Hütteschüür
Giessenstrasse 4
8307 Ottikon b. Kemptthal
21. Okt. 2025, 19.30 Uhr, Türöffnung 19h00
Dr. Fabienne Michel ist Forscherin und Dozentin an der ETH Zürich, wo sie sich mit nachhaltiger Ernährung und innovativen Technologien beschäftigt.
In ihrem Vortrag "Wahrnehmung und Akzeptanz von KI in Entscheidungsprozessen" gibt sie interessante Einblicke in ein Thema, das immer wichtiger wird, sowohl für die Wissenschaft als auch für die Gesellschaft.
Der Vortrag untersucht, wie Menschen Künstliche Intelligenz (KI) in Entscheidungsprozessen wahrnehmen, mit einem Fokus auf Bereiche wie medizinische Diagnosen und Finanzberatung. Dr. Michel geht darauf ein, wie die Öffentlichkeit auf Fehler reagiert, die entweder von Menschen, KI oder beiden gemacht werden. Sie betrachtet auch, wie Wissen und Vertrauen die Akzeptanz und Wahrnehmung von KI beeinflussen.

Kontakt

Frauenverein Ottikon
info@frauenverein-ottikon.ch

Website

Informationen

Organisator
Frauenverein Ottikon
Preis
Mitglieder des Frauenvereins CHF 10,-/Nichtmitglieder CHF 15,-
Sonstiges
Kartenverkauf: https://frauenverein-ottikon.ch/Jubilaeumsjahr-2025/

Kontakt Kartenverkauf: Bitte um Anmeldung bis 19.10.25

Zielgruppen: Offen für alle

Vergünstigungen: Anmeldung erforderlich
Termin in meinen Kalender übernehmen