Kopfzeile

Inhalt

Schlüsselübergabe im «Rössli Illnau»

8. August 2022
Rainer und Nadja Hoffer werden das Gasthaus am 28. November 2022 nach umfassenden Sanierungsarbeiten wiedereröffnen.
Am vergangenen Freitagnachmittag übergab Stadtpräsident Marco Nuzzi den neuen Pächtern Rainer und Nadja Hoffer im Rahmen eines kleinen feierlichen Zeremoniells den Schlüssel zum «Rössli Illnau». Anwesend waren Personen aus lokaler Politik, Wirtschaft, Gastronomie, Partnern, Familie, Freunde und Bekannte.
 
«Ein grosser Moment, für alle involvierten Parteien», hielt Marco Nuzzi fest. «Nicht nur für die Stadt Illnau-Effretikon, die Eigentümerin der Liegenschaft ist, sondern auch für den scheidenden und auch die neuen Pächter.»
«Heute schliesst sich eine 10 cm-dicke 100-jährige schwere Eichentür hinter uns zu, und gleichzeitig gehen fünf neue Türen für uns auf. Wir haben nun Zeit für die Familie und auch für uns selbst», schwingte es mit ein bisschen Wehmut, aber auch mit Freude in René Kaufmanns Stimme mit, als er sich vom versammelten Publikum verabschiedete.
 
«Wir sind uns der grossen Fussstapfen, in die wir treten dürfen sehr bewusst», meinte Rainer Hoffer ehrfürchtig, um zu ergänzen: «Es sind keine Fussstapfen… Es ist vielmehr eine Kathedrale, die wir hier betreten.»
 
Die «Kathedrale» öffnet ihre Pforten wieder am 28. November 2022. Bis dahin werden an den Infrastrukturen Umbauten und Sanierungsarbeiten vorgenommen, die bereits voll im Gange sind.
 
«Wir werden die Tradition mit dem Neuen verbinden und dabei unsere Akzente setzen.» Getreu dem Leitspruch «alles bleibt anders», blickt Rainer Hoffer freudig der Wiedereröffnung entgegen.
Einen Einblick in die Speisekarte gibt es bereits auf der neuen Webseite unter www.roessli-illnau.ch. Dort können auch bereits heute schon Tischreservationen vorgenommen werden.
 
Übergabe
Nadja und Rainer Hoffer (links) nehmen den Schlüssel von Stadtpräsident Marco Nuzzi (Bildmitte) von den ehemaligen Pächtern René und Vreni Kaufmann (rechts) entgegen.

 

Zugehörige Objekte