Kopfzeile

Inhalt

Verwaltungsrat Alters- und Pflegezentrum Bruggwiesen

17. November 2022
Der Stadtrat wählte ein neues Mitglied.

Das Alters- und Pflegezentrum Bruggwiesen ist als kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts mit eigener Rechtspersönlichkeit organisiert. Es wird durch den Verwaltungsrat als oberstes Führungsorgan geleitet. Die aktuelle Verwaltungsratspräsidentin Barbara Hohmann Beck scheidet per Mitte 2023 nach zwölf Jahren wegen der Amtszeitbeschränkung aus dem Verwaltungsrat aus. Da von den bisherigen Mitgliedern des Verwaltungsrates niemand das Präsidium übernehmen möchte, hat der Stadtrat beschlossen, in diesem Herbst ein neues Mitglied in den Verwaltungsrat zu wählen, das geeignet ist, im Sommer 2023 das Verwaltungsratspräsidium zu übernehmen.

Mit Jürg Schmid, Effretikon, konnte eine bestens qualifizierte und führungsstarke Persönlichkeit als neuer Verwaltungsrat gewonnen werden. Er war viele Jahre Dozent und leitender Wissenschaftler an der ETH Zürich und anschliessend erfolgreicher Geschäftsleiter der Diakonie Nidelbad. Zudem präsidierte er mehrere Jahre Alzheimer Zürich. Der Stadtrat wählte Jürg Schmid per sofort für den Rest der Amtsdauer 2019 – 2023 als Mitglied des Verwaltungsrates des Alters- und Pflegezentrums Bruggwiesen.

ZUM BESCHLUSS DES STADTRATES
SRB-Nr. 2022-210