Kopfzeile

Inhalt

Freilaufende Tiere - Ein Fall für die Stadtpolizei

31. Mai 2021
Eine Ziege hielt den Verkehr und die Stadtpolizei auf Trab.

Die Stadtpolizei Illnau-Effretikon leistet regelmässig Einsätze zu freilaufenden Tieren – meist zu Hunden oder verletzten Tieren in Strassennähe.

Letzten Donnerstag riefen Passanten die Stadtpolizei, da auf der Fahrbahn der Eschikerstrasse in Effretikon eine Ziege unterwegs war. Dabei kam es zu gefährlichen Situationen.

Die ausgerückte Polizeipatrouille fand die kleine Ziege im Bereich «Im Langhag» und fing sie ein. Zum Erstaunen der Polizeifunktionäre zeigte die kleine Ziege reges Interesse an der Polizeipatrouille. Nach diversen Abklärungen konnte das Tier vermittelt werden. Es wurde durch die Polizei auf seine nahegelegene Weide zurückgebracht. Dabei wurde die Umzäunung kontrolliert und kurzerhand instand gestellt.

 

Ziege