Kopfzeile

Inhalt

starte!

WAS IST «starte!»?

«starte!» ist ein im Jahr 2013 ins Leben gerufenes Programm zur Förderung von klimafreundlicher und energetisch sinnvoller Modernisierung von Wohnbauten im Kanton Zürich. Es ist eine Dienstleistung des Kantons Zürich für die Zürcher Gemeinden und deren Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Stadt Illnau-Effretikon informierte ihre Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer am 2. Juni 2022 im Rahmen einer eintrittsfreien Veranstaltung zur Thematik «Wie modernisiere ich mein Gebäude richtig?»

Im Zentrum der Veranstaltung stand ein Themenpodium mit Fachexperten und Vertretungen der Stadt zu allen Aspekten rund um die Gebäudemodernisierung, aufgelockert durch kurze filmische Animationen.

Verpasst?
Wir haben das Themenpodium für Sie aufgezeichnet.
Die Aufzeichnung ist hier verfügbar:


FÖRDERPROGRAMM ENERGIE

Die Stadt Illnau-Effretikon ist seit 1998 Trägerin des Energiestadt Labels, 2021 wurde sie für ihr Engagement zusätzlich mit dem Gold-Status ausgezeichnet. Die Stadt verfolgt seit langer Zeit eine energiebewusste, nachhaltige Ausrichtung und versteht diese auch als eigene Verpflichtung. Stadtparlament und Stadtrat haben verschiedene Bestrebungen und Entwicklungen in Gang gesetzt, um der Erreichung der sich auferlegten Ziele Schub zu verleihen.


Sie befinden sich im Menü «Förderprogramm Energie».
Zur Übersicht und zu den Fördermassnahmen gelangen Sie hier.

Zugehörige Objekte